Unglaublich motiviert startete das Bubenteam mit Jonas Immler, David Winder, Lorenz Graf, Felix Albrecht und Tobias Ender in den 3000-Meter-Lauf. Alle wollten zeigen, dass es nach vielen guten Plätzen in den Vorjahren für die Alberschwender Schüler endlich mal Zeit für den Sieg war.

Schon nach der 1. von 4 Runden war klar, die Alberschwender Burschen wollten im November zu den Bundesmeisterschaften nach Wiener Neustadt (Niederösterreich) fahren.
Schließlich siegte unser Schulteam, mit allen Läufern unter den ersten 10, ganz souverän mit 28 Punkten Vorsprung und nimmt vom 6. - 8.11.2019 am Bundesfinale teil.

Das Mädchenteam trat mit gleich zwei laufbegeisterten Schülerinnen aus den 1. Klassen (Tara Battisti und Hanna Bereuter) bei der Landesmeisterschaft in Hard an und gehörte zu den ganz jungen Mannschaften im Bewerb. Mit Selina Albrecht, Lena Bereuter und Ella Metzler wurden die jungen Läuferinnen von drei erfahrenen Sportlerinnen aus der 3a und 4a unterstützt.
Mit prima Leistungen aller Schülerinnen platzierten sich die Alberschwenderinnen in der Teamwertung mit der Platzierungssummen von 36 Punkten auf dem ausgezeichneten 3. Platz, nur 5 Punkte hinter den Siegerinnen, bzw. 2 Punkte hinter den 2. Platzierten.

Besonders herausragend waren die Laufleistungen von Jonas Immler und Selina Albrecht, die ihre Läufe souverän gewannen.

Ein herzliches Dankeschön an die Zuschauer aus Alberschwende, die unsere Sportlerinnen und Sportler lautstark unterstützt haben!

Wieder war die Cross-Country Landesmeisterschaft ein bestens organisierter Bewerb, der bei idealen Wetterbedingungen in Hard ganz in der Nähe des Bodenseeufers ausgetragen worden ist.

Zu den Ergebnissen
Zum Bericht auf vol.at