Am 8. Dezember haben wir, die 1a Klasse am Adventsmarkt in Alberschwende gebastelte Karten, Engel und andere weihnachtliche Geschenke verkauft. Am Ende waren 1 000 Euro, die wir für Tischlein Deck Dich gesammelt hatten, in der Kassa. Am 25. Jänner fuhren wir mit dem Zug und dem Bus nach St. Anton ins Montafon. Dort angekommen liefen wir zur Lagerhalle von Tischlein Deck Dich und übergaben Herr Stüttler die 1 000 Euro. Danach bekamen wir eine tolle Führung und Herr Stüttler erzählte von seinem Engagement. Wir alle waren sehr erstaunt, wie viel Lebensmittel er in den Hallen lagert und jeden Tag an einem anderen Ort an ca. 300 Familien verteilt. Die Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, werden sortiert, neu verpackt und danach in Dornbirn, Bregenz, Feldkirch, Götzis, Bludenz und auch im Bregenzerwald an bedürftige Menschen verteilt. Es war eine sehr spannende Führung und es hat uns allen große Freude bereitet, dass wir Menschen, denen es nicht so gut geht, mit unserer Spende ein wenig unterstützen können.

Ida, Alexandra, Laura S. (Schülerinnen der 1a Klasse)