Der 19. Juni begrüßte die Schüler:innen und Lehrpersonen wolkenverhangen und mit einigen Regentropfen zum Sporttag 2023 der MS Alberschwende.

Nach einer kurzen Aufwärmphase starteten die Schüler:innen in den Dreikampf (Wurf, Sprung, Lauf) und in die Zwischenbewerbe. Jeder und jede von ihnen zeigte, was in ihnen steckte, erreichten (persönliche) Bestleistungen und bewiesen ihre außerordentliche Ausdauer.

Bei so viel Einsatz braucht es natürlich auch eine gute Stärkung und viel Wasser, um im Anschluss beim Mittelstreckenlauf, Seilziehen und bei den Klassenturnieren mitmischen zu können. Es gab viele spannende, knappe und anstrengende Momente, doch es hat sich gelohnt. Die Siegerehrung fand dann im Sonnenlicht statt und ließ die Ausgezeichneten noch mehr strahlen.

Der Sporttag 2023 war auch dieses Jahr ein Erfolg! Vielen Dank an alle, die mitgeholfen und mitgemacht haben.