Die letzten Jahre hat die MS Alberschwende mit einigen Klassen immer am Kindermarathon in Bregenz teilgenommen. Bedauerlicherweise musste die Laufveranstaltung heuer coronabedingt abgesagt werden. 
Dennoch gelang es dem Team des Sparkasse 3-Länder-Marathon in Zusamenarbeit mit dem Schulsportreferat als Ersatzprogramm die „Kindermarathon Challenge“ zu organisieren.


Im Zeitraum vom 3. bis 23. Oktober 2020 sollen Schulklassen gemeinsam zumindest die Marathondistanz über 42,195 km absolvieren. 
Insgesamt haben 4 Klassen (1a, 1b, 2a, 3b) mit überwiegend großer Begeisterung an dieser „Kindermarathon Challenge“ teilgenommen und sind im Rahmen des Turnunterrichts 6 Mal genau 15 Minuten einen Rundkurs um die Schule oder Runden in der Halle gejoggt. Den meisten Kindern hat das Laufen Spaß gemacht, allen ganz sicher gutgetan! 
Auch bei manchmal recht schwierigen Wetterbedingungen war die Motivation der Schüler*innen okay!
Die gelaufenen Strecken wurden von uns Lehrer*innen genau notiert und dokumentiert! Insgesamt sind die 4 Klassen in diesen 3 Wochen unglaubliche 1 295,47 km gelaufen! Bravo!


Mit T-Shirts, Medaillen und Goodybags wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die sportliche Leistung belohnt.