Gegen 14:15 Uhr wurden die Großeltern von ihren Enkeln in Empfang genommen. Nach der Begrüßung wurden die Weisheiten der Großeltern, das Lied „Mit 66 Jahren…“ und am Klavier mit Angelo und Paulina der Song „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ präsentiert. Anschließend wurde mit Hilfe eine PowerPoint unsere Schule vorgestellt und vier kurze Theaterszenen, die von Johanna Pfanner geschrieben wurden, gespielt. Zur Stärkung gab es dann in der Pause Kuchen, Pikantes und Getränke, natürlich serviert von den Enkeln. Nach einer halben Stunde ging es dann mit dem Wettkampf „Klein gegen Groß“ und einem weihnachtlichen Tanz weiter. Gleich danach haben sich einige für das Froschkonzert in singende Opernfrösche verwandelt. Unser begabter Pianist Angelo hat noch ein Stückchen auf dem Klavier gespielt, bevor die Klasse zum Abschluss „Du kannst nicht immer 17 sein“ gesungen hat. Unsere Großeltern waren danach sehr stolz auf uns und wir bekamen viele Komplimente und viel Lob.

Laurenz Dür (2a)