Am 23. Juni fand die Landesmeisterschaft in der Vielseitigkeit in Wolfurt statt. Bei diesem Bewerb kann ausschließlich eine ganze Klasse teilnehmen und muss in 11 Disziplinen zeigen, was sie im Turnunterricht gelernt hat. Gut vorbereitet und topmotiviert fuhren wir nach Wolfurt.
Als wir dort ankamen, mussten wir uns gleich für den 60-Meter-Lauf aufwärmen und schon bald einmal hieß es: „Auf die Plätze! - Fertig! – Los!“ Vor dem 8-Minuten-Lauf, der sehr anstrengend war, zeigten wir beim Weitsprung eine sehr gute Leistung!
Nach einer kurzen Verschnaufpause standen die Bewerbe Basketballslalom, Stangenklettern, Boden, Reck, Kasten und Hindernisbahn in der Halle auf dem Programm. Bei allen Bewerben konnten wir ungefähr die Punktewerte, die wir in der Schule im Training erreicht hatten, erzielen. Ballweitwurf war schließlich der letzte Bewerb, bei dem wir aber leider etwas Schwäche zeigten.
Trotzdem warteten wir aber schon gespannt auf die Siegerehrung, da wir viele gute Leistungen gezeigt hatten. Als wir schlussendlich erfuhren, dass wir mit 2081,25 Punkten und mit einem Vorsprung von rund 220 Punkten gewonnen hatten, war die Freude über den Pokal und den Riesenbrezel sehr groß.
Wir, die 2a der MS Alberschwende, sind Landesmeister in der Vielseitigkeit!!
Das Üben in den letzten 2 Jahren war nicht immer einfach aber wir sind mit dem Sieg belohnt worden!

Schüler*innen der 2a