Mit Anja Ritter haben wir eine neue Möglichkeit kennengelernt, erfolgreich unsere Klassensprecherwahl zu gestalten. Sie hat uns erklärt, was für Eigenschaften die Klassensprecher und deren Stellvertreter haben sollten, z.B. humorvoll sein, gut sprechen können oder selbstbewusst sein. KlassensprecherInnen müssen ihre Aufgaben verlässlich erledigen, ein paar Beispiele: Zum Direktor gehen, wenn eine Lehrperson fehlt oder sich für die Mitschüler einsetzen.

Diese Zeichen hat Anja Ritter uns beigebracht:
Beide Hände nach vorne gerichtet, bedeutet „Halt! Ich habe einen schweren Einwand dagegen.“
Eine Hand auf die Brust legen bedeutet: „Ich bin damit einverstanden, aber hätte eine andere Meinung gehabt.“

Unserem stolzen Team mit Hanna, Samuel, Stella und Levin haben wir mit einem festen Händedrücken gratuliert. Die Klassensprecher begleiten uns durch das Jahr 2019/2020.

Teresia Mutunga und Marie Sohm