Die Klassen 1a1b2a und 2b der MS Alberschwende nahmen heuer mit insgesamt über 60 Schüler und Schülerinnen am Kindermarathon in Bregenz teil und erzielten wiederum - fast schon wie gewohnt - super Ergebnisse.

Das erste sportliche Gemeinschaftsprojekt der beiden ersten Klassen in der Mittelschule war die Teilnahme am Bodensee-Kindermarathon.
Die Schüler und Schülerinnen der 1a erreichten dabei den ausgezeichneten 2. Rang, die 1b Klasse verpasste knapp einen Podestplatz und erzielte den guter 4. Platz!

Groß aufgetrumpft haben die Läuferinnen und Läufer aus den 2. Klassen! Sie ließen alle anderen Schulen hinter sich und belegten die ausgezeichneten Plätze 1 (2a) und 2 (2b) in der Klassenwertung.
Für die Klassenwertung wurden jeweils die 6 schnellsten Läufer/Läuferinnen einer Klasse berücksichtigt.

Die Stimmung unter den Schülern war vor und nach dem Lauf so gut, dass sich sehr viele Kinder schon auf kommende Lauf-Events freuen. Besonders positiv aufgefallen sind die sehr zahlreichen Eltern, die ihre Kinder lautstark unterstützt und sich mit ihnen gefreut haben. Danke für euer Kommen!

Zu den Ergebnislisten
Zu der Ergebnisliste der 1. Klassen