Am 04.05 nahm unsere Schule am Wilson Schulcup Tennis teil. Unsere Mannschaft setzte sich ausfolgenden Meisterschaftsspielern zusammen. Isabella Bereuter, Samuel Hagspiel, Felix Eberle und Jannik Fischer traten gegen das BG Lustenau, das BG Gallusstraße und die Riedenburg an.

Bei traumhaft schönem Wetter spielten wir unsere Partien beim TC Bregenz aus. Gespielt wurde auf 2 Gewinnsätze, wobei die Sätze nur auf 3 Games gespielt wurden.

Das erste Match gegen das BG Lustenau war das zu erwartende schwere Match. Die Lustenauer gingen als klarer Favorit in diese Gruppe und bestätige die Favoritenrolle mit dem Sieg und dem dazugehörigen Aufstieg in das Landesfinale.

Nach der klaren Niederlage gegen Lustenau folgte ein ganz klarer und ungefährdeter Sieg gegen Riedenburg. Alle unserer Spieler gewannen ihre Einzel wie auch die Doppelpartien.

Das letzte Match gegen das BG Gallus war dann sehr knapp. Alle Einzel gingen ins Champions Tie-Break. Doppel haben wir eines verloren und eines haben wir gewonnen.

Somit ergab sich in der Endabrechnung in Partien und Sätzen Gleichstand, in Games konnten wir 2 Games mehr machen und somit erreichten wir in der Endabrechnung den 2 Platz.

Danke an alle Mitspieler und dem TC Bregenz für den spannenden Tennistag und wir wünschen dem BG Lustenau viel Glück in der nächsten Runde.

Mit sportlichen Grüßen,
Benedikt Kaufmann