11 neue Allroundschwimmer in der MS

Im Rahmen des WPFs „Bewegen im Wasser“ haben 11 Schüler*innen die Prüfung für den Allroundschwimmer der Österr. Wasserrettung erfolgreich abgelegt.
Xaver Künzler, Johanna Vögel, Sarah Barth, Anja Hirschfeld, Marie Sophie Immer, Michael Metzler, Teresa Geser, Valeria Geser, Maximilian Freuis, Noah Tockner und Amelie Gmeiner absolvierten beim Bademeister Thomas Sohm im Dornbirner Hallenbad erfolgreich die geforderten Aufgaben zum Allroundschwimmerabzeichen.

Allroundschwimmer

> 200 m Schwimmen in zwei Lagen (100 m Brust, 100 m Rücken)
> 100 m Schwimmen in beliebigem Stil in 2:30 Minuten
> 10 m Streckentauchen nach Kopfsprung
> einmaliges Tieftauchen (ca. 2,5 m) und Heraufholen eines ca. 3 kg schweren Gegenstandes
> 25 m Transportieren (Ziehen) einer gleich schweren Person
> Kenntnis der Selbstrettung
> Kenntnis der 10 Baderegeln

Nachdem in den Schwimmeinheiten sowohl an der Verbesserung der Schwimmtechnik als auch an den Aufgaben für die Schwimmprüfung fleißig geübt wurde, haben alle Schüler*innen die Prüfung mit Bravour bestanden. Bravo!