Nachdem wir uns seit September in fast allen Fächern mit verschiedensten Tierthemen auseinandergesetzt haben, veranstalteten wir am Donnerstag, den 14.3.2024 einen Elternabend.

An diesem Abend zeigten wir unseren Eltern, was wir gelernt haben und was wir schon alles können. Da wurden Bioreferate gehalten, Powerpoint-Präsentationen gezeigt, Theater gespielt,  Kahoot mit den Eltern gespielt, ein Quiz zum Thema Tiere veranstaltet, ein Lapbook zum Thema Regenwald präsentiert und das Guggenheim Museum in New York, wo fantastische surrealistische Bilder der MS Alberschwende ausgestellt sind, besucht. Tierische Lieder lockerten das Programm zwischendurch auf.

Auch kulinarisch wurden die Besucher verwöhnt und in der Pause servierten Schüler:innen mit Hilfe von Katharina Kostajnsek an schön gedeckten Tischen feine Köstlichkeiten, die uns die Eltern mitgebracht hatten, ein großes Dankeschön dafür.

Nachdem das Programm erfolgreich zu Ende war, gab es noch viel zu Plaudern und die Möglichkeit sich auszutauschen.

Es war ein gelungener und unterhaltsamer Abend.

Vielen Dank an Kilian Sohm und der Firma Sohm für die „HOLZige Unterstüztung.
Petra Raid und Annette Fruhmann