An der Mittelschule Alberschwende haben wir uns im Zuge der Digitalisierung des Bundes für iPads entschieden.
Diese werden unterstützend und sinnvoll im Unterricht eingesetzt.

Unsere iPads bekommen wir über den Lieferanten ACP - über diesen lauft auch die Garantie (4 Jahre).
Deshalb ist es wichtig, sein Schul-iPad dort zu registrieren, da Schadensfälle über das justEDU Portal abgewickelt werden.
Dort wäre es auch möglich - falls gewünscht - eine Zusatzversicherung abzuschließen.

TIPP für den Umgang mit den iPads
In der Schule gibt es klare Regeln, wo das iPad aufbewahrt wird und wann es für den Unterricht verwendet werden darf. So darf das iPad zum Beispiel nur nach Aufforderung der Lehrpersonen verwendet werden und darf auch nicht in den Pausen ohne Erlaubnis benutzt werden.
Stellt auch zu Hause KLARE REGELN zur Nutzung des iPads auf und besprecht gemeinsam die Konsequenzen, falls man sich nicht an diese Regeln hält - am Besten schon bevor die Schüler die Geräte bekommen.

> zum justEDU Portal für die Geräteregistrierung (Garantieabwicklung)
> Elterninformation zum Umgang mit dem iPad an der MS Alberschwende
Zu den wichtigsten Infos zur Geräteinitiative für Eltern