Trumpf-Ass am Donnerstagnachmittag: Das große Preisjassen der 3. und 4. Klassen
Am vergangenen Donnerstagnachmittag (22.01.) verwandelte sich unsere Schule in eine wahre Jass-Arena. Die Schülerinnen und Schüler des Moduls Jassen aus den 3. und 4. Klassen trafen sich zum lang ersehnten Preisjassen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Bevor die erste Karte fiel, gab es für alle Teilnehmer eine zünftige Jause. Bei Würstle mit Brot konnten sich die Nachwuchs-Jasser noch einmal ordentlich stärken. Dabei war die Aufregung schon bemerkbar.
Dann wurde es ernst: Die Tische wurden zugelost, sodass in jeder Runde neue spannende Begegnungen entstanden. Insgesamt wurden zwei Durchgänge gejasst. Die Konzentration war förmlich greifbar, und so mancher Stich sorgte für freudiges Jubeln oder konzentriertes Stirnrunzeln, denn die Stichzahl war noch nicht bekannt – Taktik war gefragt!
Nach der zweiten Runde stieg die Spannung. Erst jetzt wurde die Stichzahl gezogen, die darüber entschied, wer dem Ziel am nächsten gekommen war. Während die Rangliste berechnet wurde, fachsimpelten die Schülerinnen und Schüler bereits über ihre besten Spielzüge und auf welchem Platz sie wohl gelandet waren.
Das Highlight zum Schluss war die Preisverteilung. Das Besondere dabei: Jede Schülerin und jeder Schüler hatte im Vorfeld einen Preis mitgebracht. So war der Gabentisch reich gedeckt und jeder durfte sich ein Geschenk aussuchen. Es war ein Riesenspaß, manchmal nervenaufreibend spannend und vor allem ein tolles Gemeinschaftserlebnis.











