Einen sportlichen bewegungsreichen Tag erlebte die 2a kürzlich mit einem Kennenlernen der Sportart Biathlon in Egg und mit einer Waldexkursion im Waldlehrpfad am Rotenberg in Lingenau.
Mit dem Gutschein, gewonnen beim Kindermarathon im Herbst in Bregenz, haben die Schüler*innen einen Vormittag lang Einblick in die Sportart Biathlon bekommen. Ingrid Fink-Nöckler (Langlauf-Biathlon-Schule) gestaltete ein sehr abwechslungsreiches Vormittagsprogramm mit spielerischem Aufwärmen, Kennenlernen der Waffen und schließlich mit kleinen Wettkämpfen für die sportlichen Schüler*innen aus Alberschwende. Danke Ingrid!

Anschließend ging es dann mit dem Bus nach Lingenau, wo die Klasse nach einer kleinen Stärkung mit einem Eis in Richtung Rotenberg zum Waldlehrpfad aufbrach. Auf einem Arbeitsblatt notierten alle sehr motiviert Wissenswertes über den Wald, das sie an vielen Stationen auf Informationstafeln fanden.