... unter diesem Motto durften die SchülerInnen der 3ab bei Elisabeth Feurstein, einer ehemaligen Schülerin und Lerntrainerin, einen Workshop besuchen.
Wir lernen ein ganzes Leben lang und damit Lernen nicht langweilig wird, stellte Elisabeth uns an verschiedenen Stationen ganz verschiedene Lerntechniken vor. 
Es wurden Gehirne geknetet, Vokabeln gehüpft, Geschichtestoff mit Straßenkreide gemalt, Fenster mit mathematischen Formeln verziert, Satzteile mit Lego zusammengebaut, und noch vieles mehr.
Nachdem sich die SchülerInnen zuerst gar nicht vorstellen konnten, was nun in diesem Workshop so alles gemacht wird, waren sie schlussendlich überrascht, wieviel motivierende Lernmöglichkeiten, die auch noch Spaß machten, Elisabeth aus ihrem Hut zauberte. 
Beim nächsten Test oder bei der nächsten Schularbeit möchten wir natürlich gleich eine dieser Lerntechniken ausprobieren. 
Wir möchten uns noch ganz herzlich bei Elisabeth für diesen tollen Nachmittag und beim Elternverein für die Unterstützung danken.

die SchülerInnen der 3a und 3b Klasse
mit den KlassenlehrerInnen Petra RaidAnnette FruhmannNora Abfalterer und Rene Kloser