Auch heuer fand wieder das Modul Wintersport statt. Zu Beginn der Saison bereiteten wir uns auf die Schneetage mit Mountainbiken und Koordinationsübungen in der Halle vor. Eislaufen und Rodeln stand auch noch auf dem Vorbereitungsprogramm. Die Ski präparierten die Schüler selbständig in unserem Werkraum. Kanten schleifen, Belag wachsen und wieder abziehen, damit die Wintersaison optimal starten konnte. Und der Schnee ließ nicht lange auf sich warten und wir fanden am Brüggelekopf perfekte Bedingungen an. Verbesserung des Eigenkönnen war der Schwerpunkt. Mit Übungen verbesserten wir gemeinsam die Skitechnik. 

Im Jänner konnte man leider nicht mehr in Alberschwende fahren und wir wichen nach Mellau Damüls aus, wo wir bei perfektem Wetter den Schitag genießen durften. Den Abschluss machten wir in Schetteregg, wo wir ein Riesentorlauftraining mit Zeitnehmung machten. Die Schüler waren sehr motiviert, verglichen ihre Zeiten und fuhren super Laufzeiten. 

Alles in allem war das Modul ein voller Erfolg, wir hatten super Schitage und sehr viel Spaß gemeinsam.
Danke an die Jungs, die super mitgemacht haben und sehr motiviert waren. 

Mit sportlichen Grüßen
Herr Kaufmann