Das erste Schülerligamatch der Gruppe Bregenzerwald fand gegen die Mittelschule Doren auf dem Sportplatz in Doren statt.

Unsere neu formierte Mannschaft startete gut ins Spiel. Die Anfangsphase war ausgeglichen und beide Mannschaften ließen nicht viele Torchancen zu. Nach einer schönen Aktion brachte Patrik Njezic unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung.

Danach war der Damm gebrochen und Alexander Flatz, Lorenz Graf und Khalil Boudkour erhöhten in der ersten Hälfte noch auf 4:0.
Das starke Mittelfeld rund um Felix Albrecht und Lorenz Schertler sowie die sichere Abwehr ließen wenig bis gar keine Torchancen zu.

In der zweiten Hälfte kam Clemens Metzler als neue Sturmspitze. Die für ihn ungewohnte Position spielte er hervorragend und erzielte in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. Somit endete das Spiel gegen die MS Doren mit 7:0.

Wir gratulieren unserer Mannschaft und hoffen gegen die MS Egg ähnlich erfolgreich zu sein.

Benedikt Kaufmann