Am Donnerstag, den 21.9.2023 fuhren wir mit dem Bus nach Mellau. Dort stiegen wir in die Bahn, die uns zur Bergstation brachte. Von der Rossstelle wanderten wir Richtung Kanisfluh. Fast alle SchülerInnen wanderten bis zum Gipfel. Auf der Kanisfluh angekommen, genossen wir unsere Jause und die schöne Aussicht. Nach dieser Pause ging es dann abwärts zur Edelweißhütte, auch dort machten wir noch eine kurze Pause. Danach liefen wir den steilen Weg nach Au. Mit müden Beinen kamen wir alle an der Bushaltestelle an und waren stolz, dass wir diese schöne und große Tour geschafft hatten.

die 1a und 1b

Mit dem Bus fuhren die dritten Klassen zum Hochtannbergpass nach Hochkrumbach. Von dort starteten wir los Richtung Körbersee – einen der schönsten Plätze Österreichs. Am Körbersee angekommen, hatten wir die erste größere Pause und konnten anschließend gestärkt weiter Richtung Oberlech wandern. Kurz vor der Kunstinstallation „Sky Space Lech“ machten wir unsere Mittagspause. Nach dem künstlerischen Besuch ging es weiter nach Lech, wo wir mit dem Bus wieder zurück nach Alberschwende fuhren. So konnten wir einen tollen Tag ruhig ausklingen lassen.

die 3. Klassen