Am Freitag, den 24.11.2023 besuchten uns die 4. KlässlerInnen der Volkschule Müselbach, Dresslen, Fischbach und Hof beim Tag der offenen Tür. Die Volksschüler wurden von unserem Direktor begrüßt und danach von unseren Schülern durch das Schulgebäude geführt. An diesem Tag durften sie an verschiedenen Stationen die Mittelschule Alberschwende kennen lernen. Für unsere zukünftigen SchülerInnen gab es Einblicke in Physik, Ernährung und Haushalt, Sport, Lego, Freiarbeit/iPads und Werken. Nachdem alle Stationen absolviert waren, trafen sich alle wieder in der Aula. Die 2. Klässler präsentierten unseren Gästen noch ihr Theaterstück, welches sie gerade für ihren Großelternnachmittag probten. Anschließend gab es für die Volksschüler noch eine kleine Jause zur Stärkung und eine Fotoshow mit Schnappschüssen vom Vormittag.