Der Dornbirner Eishockeyverein BULLDOGS Austria ist ein Ausbildungsverein und versucht mit der U20 Mannschaft im Erwachsenen Eishockey mitzuspielen. Am 13. Dezember 2023 hatte die besagte Mannschaft der Bulldogs ein Match gegen den SC Hohenems in der Messehalle Dornbirn.

Dank Günther Kresser und Nachwuchsleiter Christof Schwendinger erhielten interessierte Schüler und Schülerinnen der 3ab gratis Eintrittskarten. Schnell fanden sich motivierte Eltern und Geschwister, die für eine sichere An- und Rückfahrt unserer Jugendlichen sorgten.

Vor Ort bekamen die Schüler und Schülerinnen einen ersten Eindruck wie schnell ein Eishockeyspiel sein kann. Für unterhaltsame Stimmung sorgten die Schüler und Schülerinnen selbst. Ihre Begeisterung war sogar phasenweise auf der großen Leinwand zu sehen😊

Schlussendlich konnten sich die BULLDOGS nicht gegen ihren Gast SC Hohenems durchsetzen, dennoch bekamen wir einzelne beeindruckende Spielzüge zu sehen.

Nochmals herzlichen Dank an unsere Eltern und den Eishockeyclub BULLDOGS Austria für den gelungenen Abend.
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns im neuen Jahr 2024 zu einem Schnuppertraining ON ICE wieder!?

Doch vorerst wünschen wir allen besinnliche Festtage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2024.
Das Sportlehrerteam der 3. Klassen.