Nach drei anstrengenden Tagen bei den Schul Olympics Cross Country Bundesmeisterschaften in Rif (Salzburg) fuhren die Alberschwender Boys durchwegs zufrieden mit ihren Leistungen nach Hause.
Unsere Schüler, Jannik FischerAron GeserSamuel SohmFabian Feurstein und Felix Dür erreichten den 8. Platz.
Neben dem Lauf im anspruchsvollen Gelände der Sportanlage Rif konnten die Schüler nach den 3 Tagen mit viele schöne Eindrücken, Erlebnissen und neue Bekanntschaften nach Hause zurückkehren.
Ein großes Lob dem Veranstalterteam: Prima Verpflegung, schöne Laufstrecke, nette Siegerehrung und Eröffnungsfeier und eine Führung durch das Salzbergwerk Dürrnberg bei Hallein waren einige Highlights dieser Veranstaltung!

Meinungen:

Jannik: "Mir hat besonders gut gefallen, dass die Bundesmeisterschaft perfekt organisiert war und die Laufstrecke durch ein sehr schönes Gelände führte."

Fabian: "Mir hat der Vortrag von Thomas Geierspichler (Paraolympicsieger, Weltmeister und Weltrekordhalter im Rennrollstuhlfahren) sehr gut gefallen. Außerdem durfte ich bei der Lauf-Challenge mitmachen, bei der Schüler*innen bei einer Staffel gegen zwei Laufprofis gewinnen konnten."

Aron: "Sehr beeindruckend war für mich die Führung durch das Salzbergwerk!"