Letzten Montag, den 11.10. haben wir, die Spanisch-Gruppe, einen Ausflug durch Alberschwende gemacht.
Mario López aus Honduras hat uns begleitet. So konnten wir viele neue Wörter kennenlernen.
Wir sind von der Kirche (la inglesia) Richtung Wald (el bosque) losgelaufen. Auf dem Weg haben wir Mario und seine zwei Kinder (los niños) getroffen. Von der Straße (la calle) sind wir dann in einen Waldweg (camino del bosque) eingebogen. Dort haben wir passende Wörter wie zum Beispiel grün (verde), der Fluss (el río), der Baum (el árbol), das Holz (la leña), das Blatt (la hoja), der Pilz (el hongo), die Blume (la flor) und die Pflanze (la planta) gelernt. Wir erfuhren auch die spanischen Begriffe für einige Tiere: die Katze (el gato), das Huhn (la gallina), der Hahn (el gallo) und der Vogel (el pájaro). Auf dem Weg zurück zur Schule sahen wir Autos (los coches), ein Motorad (el moto), verschiedene Spielgeräte (los juegos), den Himmel (el cielo) und die Wolken (los nubes), eine Flagge (la bandera), Frauen (las mujeres) und Männer (los hombres).