Im Rahmen des WPFs „Bewegen im Wasser“ haben 5 Schüler*innen die Prüfung für den Allround- bzw. Fahrtenschwimmer (Schwimmabzeichen der Österr. Wasserrettung) erfolgreich bestanden.

Selina Lang, Amelie Hirschfeld und Karim Boudkour absolvierten beim Bademeister Thomas Sohm im Dornbirner Hallenbad erfolgreich die geforderten Aufgaben zum Allroundschwimmer, Lisa Lang und Raphael Kneller meisterten alle Kriterien für den Fahrtenschwimmer.

Nachdem in den Schwimmeinheiten sowohl an der Verbesserung der Schwimmtechniken als auch an den Aufgaben für die Schwimmprüfung fleißig geübt wurde, haben alle Schüler die Prüfung mit Bravour bestanden.

„Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit eurer Gruppe die Abzeichen abzunehmen. Alle waren gut vorbereitet und sehr motiviert!“, lobte Thomas Sohm die Alberschwender Schüler*innen.