Nach einer langen Zeit ohne Aktivitäten außerhalb der Schule konnten die Schüler*innen der 1. Klassen endlich wieder einmal gemeinsam etwas unternehmen.
Am Vormittag stand Schwimmen im Rahmen des Sportunterrichts auf dem Programm. Nach dem Einschwimmen, zu dem es einige Tipps von den Lehrer*innen zur Schwimmtechnik gab, mussten alle Schüler 50 Meter auf Zeit schwimmen. Für einige war das ziemlich anstrengend, andere absolvierten die Strecke aber sehr schnell und konnten ein spendiertes Eis genießen, weil sie eine Wette gegen den Turnlehrer gewonnen hatten.
Natürlich wurde auch ausgiebig vom Sprungbrett gesprungen und gerutscht.
„Den Schwimmvormittag fanden wir sehr schön! Den wollen wir unbedingt wiederholen!“, meinten einige Schülerinnen dazu.

Am Nachmittag standen eine Führung im Landesmuseum und ein Workshop „Druckfrisch-Original oder Fake“ bzw. „Wo ist die Kunst?“ auf dem Programm. Nach einer genaueren Betrachtung der besonderen
Außenfassade und einer interessanten Führung durchs Museum konnten die Schüler*innen beim Workshop ihrer Kreativität freien Lauf lassen und unterschiedliche Drucke ausprobieren.
„Wir haben beim Workshop viele kreative und spannende Sachen gemacht“, lobten einige Mädchen den Besuch im Museum.