Zuerst aber mussten die „armen“ Schüler:innen bergauf und bergab nach Maien laufen. Zum Glück aber war es nicht der heißeste Tag. Nach zwei Stunden hatten wir es geschafft. Dann wurden Gruppen eingeteilt, und zwar für das Feuermachen, Aufdecken, Abräumen und noch vieles mehr – und schon ging es los mit einer Entdeckungsrallye um das Ferienheim. Nach dem leckeren Mittagessen wurde Basketball, Fußball, Tischtennis gespielt und sogar gebouldert. Anschließend gab es Nudeln mit Tomatensoße und von Schüler:innen zubereiteten Fruchtsalat. Danach überlegten sich die Klassen eine kleine Show zur Unterhaltung. Es gab welche, die Makarena tanzten oder einen gespielten Witz und viele andere lustige Sachen. Später gab es noch Musik vom DJ und alle tanzten. Nach diesen coolen Liedern duschten noch fast alle und dann ging es ab ins Bett. Am nächsten Morgen gab es ein gutes Frühstück und nach einem abwechslungsreichen Spielevormittag wanderten alle fröhlich zur Bushaltestelle in Schwarzenberg, von wo es mit Bus nach Hause ging.

Leonard