Die 3a und die 3b Klasse besuchten am 12. November gemeinsam mit den Klassenlehrerinnnen die Lehrlingsmesse „Let’s Werk“ in Andelsbuch. Das Feedback der Schüler:innen war sehr positiv. Sie konnten die unterschiedlichsten Aktivitäten durchführen. Vom Tischler bis zum Elektriker war alles dabei. Die Schüler:innen lernten sehr viele neue Berufe kennen und an jeder Station Werkstücke herstellen: auf einmal liefen einige mit Stelzen durch die Halle, andere hielten stolz ihre selbst gebastelten Kisten in den Händen oder zeigten ihre Lampen. Kein einziger kam mit leeren Händen nach Hause. Es gefiel allen sehr, die verschiedenen Berufe kennenzulernen. Einige der Schüler:innen können sich sogar schon vorstellen, einen der Berufe in Zukunft auszuführen.

Wir wollten unbedingt länger bleiben und manche sah man auch am Samstag im Werkraumhausl!!
Es war echt super!

Anja und Hanna Bereuter