Nach der Schule fuhren wir mit dem Fahrrad über Buch nach Bregenz. Dort angekommen, schloss sich unserer Gruppe, Herbert, ein erfahrener Kletterer an, der uns dann beim Klettern begleitete.
Nach unserem Einkauf beim Spar und nach einer Stärkung, wanderten wir zum Einstieg des Klettersteiges. Dort zogen wir unser Klettergerüst an, bekamen noch wichtige Informationen zur richtigen Handhabung der Kletterausrüstung und machten uns dann auf den Weg.
Es war toll, sich einmal so ausgesetzt in einer Felswand, mit atemberaubender Aussicht aufs Rheintal, zu bewegen. Wir waren alle sehr stolz, dass wir diese Tour, zwar mit Anstrengung, aber sicher gemeistert hatten.
Nach der Rückkehr zu unseren Rädern, fuhren wir dann wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt in Alberschwende.

Es war ein wirklich toller und erlebnisreicher Ausflug.