Auch das zweite Match der Schülerligasaison konnten die Schüler der MS Alberschwende souverän für sich entscheiden. 

Gegen die Mitfavoriten aus Egg begann unsere Mannschaft stark und erarbeitete sich einige Chancen heraus. Leider konnten wir die in der Anfangsphase nicht nützten. Erst nach ca. 20 Minuten gelang uns der Führungstreffer durch Laurin Hopfner. 

Die MS Egg fand aber gleich eine Antwort darauf und glich zum 1:1 aus. In dieser kurzen Drangphase erhöhten die Egger sogar auf 2:1. Doch unsere Mannschaft gab nie auf und stellte noch in der ersten Halbzeit auf 2:2 (Jannik Fischer) unentschieden. 

Die zweite Halbzeit gehörte ganz klar uns. Mit schönen Kombinationen und tollen Einzelleistungen gingen wir durch Jannik Fischer (2 mal) und Laurin Hopfner (1 mal) mit 5:2 in Führung. Der letzte Treffer der MS Egg war nur noch Ergebniskorrektur und somit gewann die MS – Alberschwende auch das 2.Match des Grunddurchgangs klar und ist somit klarer Tabellenführer. 

Am kommenden Mittwoch 19.10. findet das letzte Match der Herbstsaison statt. Wir spielen gegen die MS Doren (auswärts). Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in Doren. 

Mit sportlichen Grüßen,
Benedikt Kaufmann