Das lange Warten hat ein Ende: Am 27. Juni 2022 fand nach einer längeren Pause der Sporttag endlich wieder statt.

Auch das Wetter schien sich zu freuen: Strahlender Sonnenschein begrüßte alle um 8.00 am Sportplatz und blieb beim Dreikampf (Lauf, Sprung, Wurf) und den Zwischenbewerben, die von Volleyball über Basketball bis hin zum Fußball reichten, dabei. Beim darauffolgenden Mittelstreckenlauf zog sie sich dann hinter den Wolken zurück und der Wind kühlte so manchem erschöpften Läufer oder mancher erschöpften Läuferin das Gesicht.

Gestärkt durch Jause lieferten sich die Mädchen und Jungen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, um den Titel der schnellsten Schülerin bzw. des schnellsten Schülers zu ergattern. Im Anschluss daran stellten sie bei den Klassenbewerben (Seilziehen und Staffellauf) ihre Ausdauer und Teamwork unter Beweis.

Pünktlich zur Siegerehrung am frühen Nachmittag ließ sich die Sonnen nochmal kurz blicken, um den Siegern und Siegerinnen ihren gebührenden Moment im (natürlichen) Rampenlicht zu geben. Müde aber zufrieden traten SchülerInnen und LehrerInnen den Heimweg an und der Sporttag 2022 ging zu Ende.

Danke an alle, die geplant, vorbereitet und mitgeholfen haben - der nächste Sporttag kann kommen!