Die Freude war riesengroß, als die Corona-Bestimmungen Ende Februar gelockert wurden und somit unsere Schiwoche der 2. Klassen doch noch nachgeholt werden durfte. Zudem war schon für die ganze Woche Kaiserwetter angesagt. Abseits von Krieg-Schlagzeilen und Coronaauflagen tauchten wir somit in eine wunderbare Woche ein. Ein wenig traurig waren wir allerdings, dass aufgrund von Quarantänen doch einige SchülerInnen daheimbleiben mussten. Wir hofften allerdings, dass diese dann am letzten Abend noch die Klassen-Disco miterleben und auch in Damüls übernachten würden.

Sonne, Sonne und noch einmal Sonne, mit fröhlichen und ausgelassenen Schülerinnen … wie lange haben wir nur auf so eine klassengemeinschaftliche Veranstaltungen gewartet?

Auch das Feiern kam nicht zu kurz: Anja wurde mit einem Geburtstagskuchen mit Kerzen plus Lied am Morgen überrascht und Gedeon musste kurz mal ausreisen, und nahm am Prima la Musica Wettbewerb teil, während wir alle Daumen drückten. Der erste Platz musste dann natürlich gebührend gefeiert werden.

Tägliches Testen war angesagt und bis Donnerstag gab es nur glückliche Gesichter, da die Tests nur „einen roten Balken“ anzeigten.
Leider musste dann doch ein Schüler abreisen und damit wurde auch die Hoffnung nach einem besonderen Klassenabend begraben.
Schade….aber wir werden einen Disco-Abend noch nachholen!

Und auch wenn nach der Schiwoche wieder einige SchülerInnen und LehrerInnen von Mr. Corona vereinnahmt wurden, waren wir doch alle der Meinung: Wir hatten eine wunderbare Schiwoche!

Herzlichen Dank an euch Eltern für euer Vertrauen (ohne Handy),
an unsere Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann für ihr unkompliziertes Mithelfen, wenn noch Schibekleidung organisiert werden musste,
an das Sportgeschäft Spettel für die billigen Ausleihtarife, an Heike Berchtold für ihr unkompliziertes Einspringen als Schilehrerin und besonders den Verein „Hand in Hand“ mit Obfrau Katja Schedler für ihre finanzielle Unterstützung, sodass auch alle AnfängerInnen mitfahren durften.

…die LehrerInnen Rene Kloser, Annette Fruhmann, Nora Abfalterer, Karl-Heinz Mayer und Petra Raid

Jannik Bereuter:
Das Wetter war perfekt und die Pisten waren traumhaft. Wir genossen das Schifahren und waren den ganzen Tag auf den Pisten. Das Beste  war natürlich der Funpark. Es gab auch einen Spieleraum in dem die meisten von uns viel Zeit mit Tischfußballspielen und Airhockey verbracht haben. Das Essen war ok. Auch das Rodeln machte viel Spaß. Die Rodel waren nicht in bestem Zustand aber genau das war das witzige. Das Abendprogramm war lustig und spannend. Es wurde wirklich keinem langweilig.

Luca Bereuter:
Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir unsere Skiwoche in Damüls. Die Stimmung war hervorragend. Es war jeden Tag etwas anderes geplant. Einmal hatten wir die Möglichkeit mit den Carvellinos die steilen Hänge hinunter zu fahren. Das war eine sehr lustige und coole Aktion.
Sehr spannend war der Parallelslalom, dort konnten wir immer gegeneinander einen Slalom fahren. Auf der Elsen Alp wurden wir jeden Tag mit sehr gutem Essen verwöhnt. Am Abend durften wir sogar einmal das Fußballspiel Real gegen PSG anschauen. Dafür durften die Mädchen am nächsten Tag Germany‘s Next Topmodel anschauen. Leider verging die Zeit viel zu schnell, aber es war eine wirklich lustige und schöne Skiwoche.

Manuel Bereuter:
Unsere Schiwoche begann mit dem Treffen auf dem Schulhof. Nach dem negativen Coronatest starteten wir mit dem Bus nach Damüls. Gleich nach der Ankunft stürmten die Anfänger die Babypiste. Der Rest durfte das Gepäck ins Quartier der Elsenalp bringen und ging von da auf die Piste. Nach einem schönen ersten Tag trommelten die Lehrer am Abend alle zusammen zu einem Glücksspielabend. Der Preis waren Süßigkeiten und um 10 Uhr gings in die Federn. Nach einem reichhaltigen Frühstück verbrachten wir den ganzen Tag mit Schifahren, nur zum Mittagessen machten wir Pause. Mittwoch und Donnerstagvormittag gingen wir Schifahren, am Nachmittag rodeln. Gedion machte eine ungewollte Abkürzung, die im Tiefschnee endete. Am Abend durften wir einmal Fußball und einmal Germanys Next Topmodel im Fernsehen anschauen. Ach ja, am Donnerstag wurde leider ein Schüler positiv getestet und musste nach Hause. Unseren letzten Vormittag verbrachten die meisten noch auf der Piste, nur die besten fünf   (:D) durften mit unserem Lehrer Mayer noch einmal rodeln. Zum Schluss ging noch Marie verloren, die aber plötzlich wieder aus dem nichts auftauchte. Danach ging es nach einer Megaschiwoche unfallfrei nach Hause.

Mia Kaufmann:
Ich habe mich schon Wochen davor richtig darauf gefreut. Und dann war es soweit: wir sind mit dem Bus nach Damüls gefahren. Im Bus war eine super Stimmung und die Zeit verflog nur so. Angekommen an unserem Ziel beförderten wir uns mit dem Schlepplift und den Schiern an den Füßen rauf auf die Elsenalpe. Beim Lifteln hatten wir so einen Spaß! Anschließend bezogen wir unsere Zimmer. Wir waren positiv überrascht, da die Zimmer richtig schön waren. Schnell sah unser Mädchenzimmer auch schon sehr chaotisch aus. Überall Klamotten auf einem Haufen, Taschen und Köffer kreuz und quer. Wir haben uns schon richtig eingelebt! Den Nachmittag vom ersten Tag verbrachten wir mit Schifahren. Die Zeit auf der Piste verging viel zu schnell. Dafür gab es dann ein richtig spassiges und vielseitiges Abendprogramm wie zum Beispiell Totto (das war lustig!) oder ein Filmabend mit Europa Fussball League und Germanys Topmodel. Das war definitiv eine der lustigsten Woche in meinem Leben.