Unglaublich motiviert startete das Bubenteam mit Felix DürFabian FeursteinJannik FischerSamuel Sohm und Aron Geser in den 3000-Meter-Lauf. Alle wollten zeigen, dass auch heuer eine Titelverteidigung möglich ist, denn auch bei der letzten Cross Country Landesmeisterschaft 2019 waren die Burschen aus Alberschwende erfolgreich!

Schon nach der 1. von 4 Runden war klar, die Alberschwender Burschen wollten im November zu den Bundesmeisterschaften nach Salzburg fahren.
Schließlich siegte unser Schulteam, mit allen Läufern unter den ersten 10, ganz knapp mit 3 Punkten Vorsprung. Sie nehmen vom 8.-10.11.2022 am Bundesfinale teil.

Das Mädchenteam trat mit gleich zwei laufbegeisterten Schülerinnen aus der 2. Klasse (Amrei Graf und Susanne Bereuter) bei der Landesmeisterschaft in Hard an und gehörte zu den ganz jungen Mannschaften im Bewerb.
Mit Selina GeserLenja Rößl und Magdalena Dür wurden die jungen Läuferinnen von drei erfahrenen Sportlerinnen aus der 3a und 3b unterstützt.
Mit prima Leistungen aller Schülerinnen platzierten sich die Alberschwenderinnen in der Teamwertung mit der Platzierungssummen von 34 Punkten auf dem ausgezeichneten 2. Platz, nur 3 Punkte hinter den Siegerinnen.

Wieder war die Cross-Country Landesmeisterschaft ein bestens organisierter Bewerb, der bei idealen Wetterbedingungen in Hard ganz in der Nähe des Bodenseeufers ausgetragen worden ist.

Zu den Ergebnislisten männlich
Zu den Ergebnislisten weiblich