Am Donnerstag, den 9.11.23 wurde die i-Messe für drei Tage auf dem Messegelände in Dornbirn eröffnet. Unsere Dritt- und Viertklässler konnten sich am Donnerstag von 12:00 bis 15:00 über die verschiedenen Berufe und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren. Der Transfer zur i-Messe und wieder zurück funktionierte Bestens. Wir wurden mit einem Bus, nur für uns direkt zur i-Messe gebracht und dann auch wieder abgeholt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Öffis!
Neben sehr vielen Lehrberufen nutzten auch einige Schulen die Möglichkeit, ihre Ausbildung den Jugendlichen näher zu bringen – so war wirklich für jeden etwas dabei.

So konnten alle in ihre Lieblingsberufe reinschnuppern, kleine Tätigkeiten versuchen und verschiedene Produkte herstellen.  

Ein Dank an das Team der i-Messe, die dieses Event top-organisiert hatte.