In der Pfingstwoche erlebten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen eine erlebnisreiche und sonnige Sportwoche in Hohenems.

Mit den Fährrädern fuhren wir am Dienstagmorgen über den Achrain nach Hohenems zum BSBZ. In der Landwirtschaftsschule wurden wir bereits freudig erwartet. Nach dem Zimmerbezug fuhren wir ins Schwimmbad Rheinauen um Stand Up Paddling auszuprobieren und im Schwimmbad Spaß zu haben und die Sonne zu genießen. Nach diesem aktiven Start genossen wir am Abend ein leckeres Eis in der Innenstadt von Hohenems.
Am Mittwoch ging es wieder mit dem Rad nach Dornbirn zu den Messehallen. Mit Gonzales trainierten wir in der Turnhalle des TSZ Dornbirns Saltos. Diese Erfahrung hat uns viel Freude gemacht. In der Badmintonhalle konnten wir wie die Profis Badminton spielen und hatten viel Spaß beim „Raser“. Den Nachmittag verbachten wir wieder im nahegelegenen Schwimmbad. Das Rutschen und Springen vom 3-Meter Turm waren unsere Highlights. Das Abendprogramm war sehr gemütlich, wir nutzten die Anlagen rund um die Schule.
Den Donnerstag verbrachten wir am Golm. Der Hochseilgarten brachte uns an unsere Grenzen, trotz allem überwindeten sich alle und kletterten. Die Führung im Latschau-Werk der VKW Illwerke war interessant. Zum Schluss ging es dann mit dem Alpin Coster zurück ins Tal. Den Abend verbrachten wir mit Popcorn und Nachos im Cineplexx. „Drachenzähmen leicht gemacht“ – dieser Film ist sehr empfehlenswert.
Unseren letzten Tag starteten wir mit einer Wanderung auf den Schlossberg und erkundeten danach die Stadt Hohenems. Weil das Wetter sehr heiß und sonnig war, badeten wir im Rheinauen und verbrachten eine schöne Zeit miteinander. 
Obwohl wir eine super Sportwoche hatten, freuten wir uns schon auf unsere Handys, die die ganze Woche zuhause auf uns warteten.

Wir danken unseren Klassenvorständen Herrn Dünser und Frau Ruff und den Lehrpersonen Frau Groiß, Herrn Kofler und Herrn Kaufmann für eine unvergessliche Sportwoche.