Nachdem viele unserer SchülerInnen der 3. Klassen begeisterte SchachspielerInnen sind und während der Schulpausen unser Tischschach dauernd Verwendung findet, planten wir in den Atelierstunden ein großes Schachfeld bei der Fahrradgarage. Gesagt, getan und schon waren wir mit Meterstab, großem Geo-Dreieck und Kreide am Ausmessen unseres 4-x4 m großen Feldes. Mit viel Engagement und Durchhaltevermögen stellten sich Julia, Anja und Noah der Aufgabe und stellten dies fertig, bevor der Regen kam.
Dank Levins Papa Christoph durften wir uns über viele gesponserte und schon zugesägte Balken der Firma Holzbau Sohm freuen. Marc war als Designer tätig, Pablo und Fynn übernahmen die Erstellung der Pläne mittels CAD Programm.

So ging es nach einer kurzen Planungsphase an die Arbeit. Nach der Vorarbeit mit der Motorsäge ging es für den einen Teil der SchülerInnen ans Schleifen, Schleifen und Schleifen, während der andere Teil sich mit dem Malen beschäftigte.
In Akkordzeit waren die vielen Bauern, Türme, Läufer, Pferde, die Damen sowie die Könige fertiggestellt … und wir sind richtig stolz auf unsere Arbeit!!

Natürlich wäre es schön, wenn unser Schachspiel regen Zulauf hätte und wir würden uns freuen, wenn ihr achtsam mit unseren Schachfiguren umgeht.

Herzlichen Dank an Malermeister Manuel Bereuter und an Kilian Sohm von Holzbau Sohm für ihre Unterstützung!

…die Schülerinnen der 3. Klassen
mit Hildgard BertschlerRene Kloser und Petra Raid