Am 20.4.2023 ging es für uns im Rahmen von up2work nach Lauterach. Zuerst wurde die 3a mit dem Bus zur Firma I+R Schertler gefahren, die 3b besuchte den Spar im Ort. Nach 1 Stunde und 30 Minuten wurde gewechselt. Beim I+R Schertler durften wir uns kreativ austoben und sogar mauern. Einen Bilderrahmen malten wir mit verschiedenen bunten Farben an. Wir hatten großen Spaß dabei! Unsere diebischen Fähigkeiten konnten wir beim Spar in Lauterach zeigen. Wir dachten uns verschiedene Szenen aus, bei denen wir Lebensmittel an der Kassa vorbeischmuggeln durften. Außerdem teilten wir den Kunden selbstbelegte Wurstbrötchen und ein Stück Käse aus. Ein Abschiedsgeschenk bekamen wir auch von beiden Firmen. Dort waren coole Dinge dabei, die uns später an die Firma erinnern - wie zum Beispiel Kugelschreiber, Notizblöcke, Kekse und Getränke.

SchülerInnen-Stimmen:

"Am besten hat uns das Verteilen der Brötchen an verschiedene Kunden gefallen."
Selina G. und Amelie 

"Ich fand es gut, einen neuen Beruf kennenzulernen!"
Ela

"Ich fand die Aktion UP2WORK sehr interessant, weil man einen tollen Einblick in Firmen bekommt, den man sonst nicht bekommen kann."
Emanuel

"Uns hat am besten gefallen, Nägel hineinzuschlagen. Dieser Tag war sehr spannend und lehrreich."
Fabian und Hannes

"Das Belegen von Brötchen und Schneiden von Ananas hat uns sehr viel Spaß gemacht, vor allem das Verteilen des Essens an die Leute die am Einkaufen war lustig."
Lara-Sophie und Teresa

"Wir machten unseren eigenen Rahmen und färbten ihn ein. Insgesamt war Up2Work sehr toll und spannend."
Liam und Jaron