Am 27.02.2024 nahm die MS Alberschwende an dem Ski- und Snowboardcrossrennen in St. Gallenkirch teil.

Mit 3 Mannschaften und einer Einzelstarterin gingen wir an den Start.

Beim Crossbewerb starten 4 SchülerInnen gemeinsam in einem Team und befahren einen Kurs mit Steilkurven und kleinen Sprüngen. Die drei schnellsten Zeiten werden für die Teamwertung zusammengezählt.

Bei auflockerndem Wetter fuhren unsere Jungs den sehr guten 4. Platz heraus. Bei drei gewerteten Zeiten fehlten lediglich 3 Hundertstel auf das Podest.

Hier zu erwähnen ist die 3. schnellste Zeit von Laurenz Dür von allen Unterstufenfahrer. Gratulation.

Auch die anderen Jungs gaben Vollgas und erreichten gute Einzelplatzierungen.

Die Mädchen platzierten sich nach einem guten Run ebenfalls auf dem 4. Platz. Eine starke mannschaftliche Leistung.

Die gemischte Mannschaft aus unseren jungen Läufern von der 1. und 2. Klasse platzierten sich auf dem guten 10. Rang von insgesamt 14 Mannschaften.

Nach dem Rennen nützten wir das auflockernde Wetter und lernten noch das Schigebiet Montafon kennen.

Danke an alle SchülerInnen die mitgefahren sind und ihr Bestes gegeben haben und vor allem an die Eltern, die sich bereit erklärt haben, mitzugehen und uns ins Schigebiet gefahren haben. Ohne euch wäre die Teilnahme nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen,
Benedikt Kaufmann