Image-4516

Schule als Ort des "Sozialen Lernens“

Sie fragen sich, was das gern gebrauchte Wort "sozial" eigentlich bedeutet? Wir meinen, dass es bedeuten könnte, dass man ein Auge auf seine…
Image-4515

Multimediavortrag mit Wolfgang Stolzlechner

Am Freitag, 17.5. besuchte uns Wolfgang Stolzlechner, um uns von seinen Reisen quer durch die Welt zu berichten. Die ersten und zweiten Klassen…
Image-4513

Modul Outdoor: Achtalwanderung

Am Mittwoch, den 8. Mai stand für unsere Outdoorgruppe die Wanderung entlang der Bregenzerache auf dem Programm. Bei leichtem Regen starteten wir in…
Image-4494

Kochen im Spanischunterricht

Im Rahmen unserer Spanisch-Stunde bereiteten wir mit unserer Spanischgruppe in der Schulküche Tortilla de patatas und Churros zu. Dies war das zweite…
Image-4485

Mikroskopieren mit Johannes Künz

Johannes Künz kam am Freitag, den 03.05.2024, in die MS Alberschwende um mit den zweiten Klassen zu mikroskopieren. Im Zuge von verschiedenen…
Image-4475

Girls- und Boys-Day 3ab

Die 3ab nutzte den Girls und Boys Day am 25.04. für spannende Berufserkundungen. Während die Mädchen der 3a bei der Firma Graf Elektronik in Dornbirn…
Image-4418

Die Eier-Challenge

An einem Donnerstagnachmittag stand die Eier-Challenge der 1a auf dem Programm. Wir wurden durch den Zufallsgenerator in Gruppen eingeteilt, bekamen…
Image-4397

Exkursion ins Vorarlberg Museum

Am 23. April 2024 besuchten wir im Rahmen des Atelier-Unterrichts das vorarlberg museum in Bregenz. Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich von der…
Image-4386

Fairness and Fun Völkerballturnier in Bregenz

Am Freitag, den 12.4.2024 nahmen die 1a, 1b und die 2a Klasse an einem tollen Völkerballturnier, organisiert von der ASVÖ Vorarlberg, in Bregenz teil.…
Image-4362

Eine Reise durch die Tiroler Alpenstadt Innsbruck: Ein Ort voller Geschichte und Vielfalt

Am Montagmorgen, dem 29. April 2024, ging es für die Wahlpflichtfachgruppe, welche das Fach „Projekt Österreich“ gewählt hatte, früh aus dem Bett und…