Image-4146

Schülerschirennen

Am 30.01.2024 fand das Landesschülerschirennen in Mellau Rosstelle statt. Bei traumhaftem Wetter und super Pistenbedingungen stellte die MS…
Image-4122

Ausflug nach St. Anton

1a übergibt 1 000 € an "Tischlein deck dich".
Image-4107

Schiwoche – eine unvergessliche Woche im Schnee

Die 2. Klassen der Mittelschule Alberschwende verbrachten eine Woche in der Elsenalpe in Damüls. Diese 5 Tage waren sehr abenteuerlich und voller Spaß…
Image-4086

Schwimmabzeichen erfolgreich abgelegt

Im Rahmen des WPFs „Bewegen im Wasser“ haben 5 Schüler*innen die Prüfung für den Allround- bzw. Fahrtenschwimmer (Schwimmabzeichen der Österr.…
Image-4072

Steinfarben

An einem Donnerstagnachmittag ging die 1a Klasse mit dem Fahrrad mit Frau Raid an die Bregenzerache um bunte Steine zu sammeln. Das Aufwärtsfahren war…
Image-4048

Weihnachtsfeier

Mit einem bunten und tollen Programm ging der letzte Schultag 2023 mit der gemeinsamen Weihnachtsfeier zu Ende. Neben Gesang, Rhythmusstücken und…
Image-3997

Escape-Room in Mathematik

Die Schüler und Schülerinnen der dritten Klasse wurden im Mathematikunterricht in einen „virtuellen Raum eingesperrt“ – sprich es wurde eine…
Image-3991

Pausenverkauf der 3a

Am Mittwoch fand der Pausenverkauf der 3a statt. Damit es was zu verkaufen gibt, trafen sich 7 Eltern mit den Klassenvorständen, Herr Kofler und Herr…
Image-4055

On ICE ...

Der Dornbirner Eishockeyverein BULLDOGS Austria ist ein Ausbildungsverein und versucht mit der U20 Mannschaft im Erwachsenen Eishockey mitzuspielen.…
Image-3963

Weihnachtsmarkt in Alberschwende

An einem Mittwoch davor haben wir einen > Bastelnachmittag veranstaltet. Viele Omas und Mamas waren anwesend und halfen uns Engel, Bäumchen auf Beton,…