Am Mittwoch, dem 2. März fuhren wir, die Outdoorgruppe, mit unseren Lehrern Herr Kofler und Herr Kaufmann nach Hittisau zum Langlaufen. Die Ausrüstung konnten wir bei Sportgeschäft Sport Gotthard ausleihen. Zuerst spielten wir Aufwärmspiele, um uns an die Langlaufschier zu gewöhnen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann ab auf die Loipe. Eine Gruppe hatte klassische Langlauf-Schi und die andere Gruppe waren mit Skating-Langlauf Schi ausgerüstet. Auf der ungefähr 1km langen Runde, die wir zweimal durchliefen, lernten wir mehr über den richtigen Umgang mit den schmalen Brettern.  Durch Verbesserung der Technik lief es allen schon bald recht gut, und wir hatten dann auch mehr Freude durch die Loipenspur zu gleiten.

Zum Schluss fuhren wir mit dem Bus von Hittisau wieder nach Alberschwende.
Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht, eine neue Sportart zu entdecken.  

Valeria, Teresa, Elias