Im Wahlmodul CAD konnten wir uns einen sensationellen Einblick in das Konstruieren verschaffen. Dafür haben wir CAD-Schüler uns mithilfe einer einmaligen Exkursion in die Firma Doppelmayr einen guten Eindruck verschaffen können.

In der Firma Doppelmayr haben wir uns mit der Geschichte der Firma und mit den Erfolgen beschäftigt. Zudem konnten wir die Produktionshalle auch von innen betrachten. Außerdem haben wir einen Auftrag von der Firma Doppelmayr persönlich bekommen. Wir mussten eine klassische Seilscheibe auf einem Sockel konstruieren. Die Konstruktionen wurden uns gefertigt und unserem tollen Lehrer Herr Kloser ausgehändigt. Ein großes Dankeschön an die Firma Doppelmayr und Andreas L. für den tollen Nachmittag und den einzigartigen Auftrag.

Über das halbe Schuljahr haben wir in unserem Programm ein Jet Mobil konstruiert. In der offenen Jugendarbeit konnten wir dann das konstruierte Modell mithilfe eines 3D-Druckers ausdrucken. Wir wurden zudem noch kulinarisch verwöhnt und danach klebten wir die Einzelteile des Jet Mobil‘s mit Sekundenkleber zusammen. Zu unserem Glück war es alles kostenlos.
Auch ein großes Dankeschön an die offene Jugendarbeit und an unseren 3D-Drucker-Experten Ali.