Am Montag in der Vorarlberger Lesewoche haben wir, die Spanischschüler, das Buch „Un vecino muy raro“ („Ein sehr seltsamer Nachbar“) gelesen. Wir verstanden zwar nicht alles, doch mit Unterstützung von Frau Widmann konnten wir alles gut übersetzen. Denn da das Büchlein zu unserem normalen Arbeitsbuch gehört, kamen eigentlich nur Vokabeln vor, die wir schon kannten. 

In dem Buch ging es um Nico, der ganz alleine zuhause ist, weil alle seine Freunde im Urlaub sind. Er bemerkt einen sehr verdächtigen Mann vor seinem Haus, der komische Pakete in sein Haus bringt und am Telefon lügt. Nico bemerkt auch, wie der Mann eine Frau ins Haus trägt. Als er später noch den Mann am Fenster mit einem Messer sieht, bekommt er richtig Angst. Und dann klingelt es auch noch an der Tür…

von SarahAmelie und Anja