Wir, die Outdoor Gruppe A, haben am 24.02.2021 unser erstes Abenteuer gestartet. Wir fuhren mit dem Bus nach Wolfurt und von dort aus ging es zum Eislaufen nach Hard. Wir trafen uns um 10:40 Uhr in der Schule. Von dort aus fuhren wir gemeinsam mit unserem Lehrer Peter Kofler nach Wolfurt. Als wir dort ankamen, zeigte uns Herr Kofler den Klettersteig am „Känzele“ den wir in ein paar Wochen besteigen werden. Danach liefen wir der Bregenzer Ach entlang Richtung Eislaufhalle in Hard.
Dort angekommen liehen wir alle erst einmal Schuhe aus, es war sehr schwierig dort reinzukommen, aber man konnte es schaffen. Dann ging es auf Eis. Manch einer stand sogar das erste Mal auf dem Eis. Herr Kofler brachte uns dann ein paar Übungen bei, wie wir besser fahren konnten. Es war gar nicht so schwer und man konnte es schnell lernen! Also fuhren wir noch ein Bisschen, später ging es dann mit dem Bus zurück.
Es kamen alle unfallfrei in Alberschwende an!

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer.