18 Schüler*innen, die beim Lauf in Bregenz entweder ganz vorne waren oder eine gute sportliche Leistung gezeigt haben, fuhren sehr motiviert zum Finale nach Salzburg/Hallein, um sich mit den besten Läufer*innen aus Österreich zu messen.
Der Veranstalter organisierte für die Alberschwender Sportler ein feines Hotel zu einem sehr fairen Preis außerhalb der Stadt! Natürlich wurde der Abend für einen Spaziergang durch die Altstadt von Salzburg genützt, wo am Domplatz historische Gebäude bewundert und die Festung Hohensalzburg "erklommen" wurde. Dort genossen alle den wunderbaren Blick über die Stadt! Der Abend endet mit einem Eis in der Altstadt.
Nach einem feinen Frühstück fuhren die Schüler*innen ins Sportzentrum Rif zum Wettkampf! Bald war klar, es wird bei den Läufen sehr warm werden.
Sehr tapfer, engagiert und ohne zu jammern kämpften unsere Jüngsten in den ersten Bewerb gegen die Hitze und ein sehr großes Feld von Läufer*innen. Fast alle konnten ihr Leistung von Bregenz nicht nur bestätigen, sondern auch verbessern. Besonders erwähnenswert, der 12. Platz von Jannik Fischer, der 18. von Amrei Graf und der 21. von Susanne Bereuter.
Recht gut mit den Verhältnissen zurechtkam in der älteren Kategorie Fabian Feurstein und Selina Geser, die sich im ersten Drittel platzieren konnten. Aber auch alle anderen Sportler*innen gaben ihr Bestes und konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein!
Beeindruckend war wieder die Beobachtung, wie Schülerinnen und Schüler aus 4 verschiedenen Klassen sorgsam und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind und sich vorbildlich verhalten haben.
Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde und den Elternverein, ohne deren finanzielle Unterstützung eine Teilnahme am Finale nicht möglich gewesen!

Zu den Ergebnissen
Zu den offizielen Fotos