Die 2. Klassen der Mittelschule Alberschwende verbrachten eine Woche in der Elsenalpe in Damüls. Diese 5 Tage waren sehr abenteuerlich und voller Spaß und Action.

Die Woche war von verschiedensten Wetterbedingungen und Schneeverhältnissen geprägt: Sturm, Schneefall, Nebel, Regengüsse – aber auch Sonnenschein und blauer Himmel sowie Pulverschnee – alles war dabei. Die Schifahrer:innen erfreuten sich an der Möglichkeit mit den kurzen Carvelinos zu fahren – vor allem das Schanzen hat viel Spaß gemacht. Ein voller Erfolg war der Workshop mit den Skibobs, welcher der Vater von Mila geleitet hat. So eine Erfahrung ist ganz besonders. Das Abendprogramm war ganz verschieden. Von kleinen Wettbewerben über Kartenspiele und Disconight, alles war dabei. Ein weiteres Highlight war die Pizza in der Uga-Alpe. Am Dienstagnachmittag bekamen die Schifahrer:innen einen Überraschungsbesuch von den „Daheimbleibern“.

Diese Schiwoche werden wir nie vergessen.

> zur Schiwochenzeitung