Heute war es soweit. Auf Initiative von Schulwart Alexander Rüf haben wir einen Kiri-Baum gepflanzt.  
Der klimafreundliche Baum kommt zur Pflege zuerst mal für ein Jahr in einen Topf und dann zu Auspflanzung an einem sonnigen Ort in unseren Schulhof.
Der Blaublütenbaum, der eigentlich im Süden Europas heimisch ist, ist der schnellst wachsende Baum Europas und kann deswegen viermal so viel CO2  aufnehmen, wie etwa eine Buche oder eine Eiche in derselben Zeit. Außerdem trägt er ab dem 3. Lebensjahr lilafarbene Glockenblüten, sehr zur Freude von Bienen und Insekten. Auch hält er Temperaturen von bis zu -20° C aus.  
Wir freuen uns schon jetzt schon auf seine Blütenpracht und können es kaum erwarten, im Schatten seiner Baumkrone zu sitzen.
Nähere Informationen findet ihr unter: www.blu-co2-klimabaum.de

Die SchülerInnen der 1a klasse