Am 11.10 fand die erste Runde der Bregenzerwälder Bezirksmeisterschaft Schülerliga in Alberschwende statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen trafen 8 Schulmannschaften aus dem ganzen Bregenzerwald aufeinander.
Spannende Matches, auf zwei Spielfeldern parallel, fanden vor begeistertem Publikum statt.
Unsere Mannschaft aus Alberschwende startete mit zwei klaren Siegen gegen die MS Hittisau (3:1) und gegen die MS Au (1:0). Gegen die zweite Mannschaft aus Egg spielten wir unentschieden 0:0 und gegen die starken Egg 1 setzte es eine klare 0:4 Niederlage.
Trotzdem sind wir noch voll im Rennen um die vorderen Plätze der Bezirksmeisterschaft und werden am 18.10 in Egg, bei der 2. Runde, wieder alles geben und voll motiviert in die restlichen Matches gehen.

Ein großer Dank gilt dem FC Alberschwende, für die hervorragende Unterstützung unserer Schule und der Schülerligamannschaft. Die Bereitstellung der Plätze und des Clubheims ist nicht selbstverständlich.
Danke auch an die Klasse 3b, die für die Bewirtung gesorgt hat und die Gäste bestens verköstigt hat.

Benedikt Kaufmann