Ein kreativer Nachmittag in der BAUAKADEMIE in Hohenems

Wir wollten einmal professionell Schalungen machen, betonieren … mit einem etwas anderen Material arbeiten.

So entschlossen wir uns auf besonderer Einladung von Stephan Moosbrugger, dem Lehrlingsbeauftragen einen Nachmittag im WIFI zu verbringen.
Nach einer kurzen Vorstellung ging es schon an die Arbeit.
Eine Schalung für die Bodenplatte wurde gebaut und anschließend gegossen, dabei war es wichtig auf das richtige Mischungsverhältnis zu achten.
Die Zeit der Trocknung nutzen wir für die Einladung zu einem Mittagessen.
Schon nach einer halben Stunde ging´s im Eiltempo weiter, sodass wir gar nicht mehr Zeit fanden, auf die Uhr zu sehen.
Mit den kleinen Ziegeln durften wir unser individuelles Modellvilla bauen.
Dann blieb noch Zeit uns den Lehrberuf des Maurers näher zu bringen.
Wir staunten nicht schlecht, was die Lehrlinge alles betonierten …Hochbeete, Stühle, Liegen, Kuppelbauten ….

Es war ein kurzweiliger, interessanter und „BETONiger Nachmittag.
Danke an Stephan Moosbrugger für seine interessanten Einblicke und für die Einladung zum Mittagessen.

…die SchülerInnen der KreativWerkstatt mit Lehrerin Petra Raid

> zu den Fotos