Schibob-WM in Grächen

Die Weltmeisterschaft in Grächen (Schweiz) war mit viel Freude und Spaß verbunden. 
Alte und neue Freundschaften unter den 8 verschiedenen Nationalitäten wurden gehegt und gepflegt.

Ganz besonders freuten wir uns, dass so viele Österreicher abgeräumt haben, weil Österreich die größte Schibob Nation Weltweit ist. Neue Erfahrungen und dazu Tipps und Tricks um noch besser und schneller zu fahren und um den perfekten Schi herzubekommen, wurden mir beigebracht. 
Wunderbare Wetterverhältnisse wurden am ersten Tag von zwei nebligen eher nassen Tagen abgelöst. Trotzdem erzielten wir Vorarlberger und Österreicher gute Ergebnisse, auf die wir sehr stolz sind. Zweimal war ich schneller wie das ganze Team Vorarlberg. Dazu kamen 3 Silber Medaillen in den drei Disziplinen: Riesenslalom, Slalom, Super G. 
In der Kombi wurde ich knapp von dem neuen Weltmeister Michael Mayerhofer geschlagen. Wir hatten uns beide gefreut, dass wir den Doppelsieg für Österreich holen durften. 

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, da ich erst zwei Saisonen Schibob fahre und nicht so oft trainiere. Andere warten über 10 Jahre auf ihr Podium. 
Die anderen Vorarlberger/innen konnten auch sehr gut abschneiden und mit 4 Pokalen und 10 Medaillen nach Hause zurückkehren. 
Die Veranstaltung wurde super organisiert. 

Mir macht es sehr viel Spaß Schibob zu fahren und ich würde mir wünschen, dass die Sportart olympisch und populärer wird. 
Schibob fahren ist sogar leichter zu erlernen wie Schifahren, deshalb kann ich es nur jedem empfehlen, dies einmal auszuprobieren.
Falls ihr es mal versuchen wollt, ruft gerne den Obmann unseres Vereins USBC AlberschwendeSohm Stefan (+43 650 6909606) an. 

Christian Kneller, 4b