Image-4659

Technik und Design

Die Ersten Klassen lernten das Zuschneiden, Bügeln und Nähen mit der Nähmaschine an ihrem Werkstück Schürze, welche im Fach Ernährung und Haushalt im…
Image-4595

„Beachfeeling“ gleich zweimal

WPF Volleyball Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen zeigten die Schülerinnen und Schüler aus dem WPF-Volleyball…
Image-4583

Biologie-Unterricht einmal anders

Der Dienstag, 18.6. war ein ereignisreicher Tag für die 1b Klasse. Nach einem sportlichen Vormittag im Dornbirner Stadtbad ging es am Nachmittag in…
Image-4553

Feuerwehrbesuch 4ab

An zwei Nachmittagen im Mai folgten wir der Einladung der Feuerwehr Alberschwende und so durften die 4. Klassen die Arbeit eines Feuerwehrmannes sowie…
Image-4521

EINLADUNG ZU UNSEREM THEATERSTÜCK „Du bist anders - ich bin anders!“

Freitag, 28.6. um 11 Uhr in der Aula der MS Alberschwende: Generalprobe für die Kindergarten-Kinder Freitag, 28.6 um 18 Uhr in der Aula der MS…
Image-4516

Schule als Ort des "Sozialen Lernens“

Sie fragen sich, was das gern gebrauchte Wort "sozial" eigentlich bedeutet? Wir meinen, dass es bedeuten könnte, dass man ein Auge auf seine…
Image-4515

Multimediavortrag mit Wolfgang Stolzlechner

Am Freitag, 17.5. besuchte uns Wolfgang Stolzlechner, um uns von seinen Reisen quer durch die Welt zu berichten. Die ersten und zweiten Klassen…
Image-4513

Modul Outdoor: Achtalwanderung

Am Mittwoch, den 8. Mai stand für unsere Outdoorgruppe die Wanderung entlang der Bregenzerache auf dem Programm. Bei leichtem Regen starteten wir in…
Image-4494

Kochen im Spanischunterricht

Im Rahmen unserer Spanisch-Stunde bereiteten wir mit unserer Spanischgruppe in der Schulküche Tortilla de patatas und Churros zu. Dies war das zweite…
Image-4485

Mikroskopieren mit Johannes Künz

Johannes Künz kam am Freitag, den 03.05.2024, in die MS Alberschwende um mit den zweiten Klassen zu mikroskopieren. Im Zuge von verschiedenen…