Image-4048

Weihnachtsfeier

Mit einem bunten und tollen Programm ging der letzte Schultag 2023 mit der gemeinsamen Weihnachtsfeier zu Ende. Neben Gesang, Rhythmusstücken und…
Image-3997

Escape-Room in Mathematik

Die Schüler und Schülerinnen der dritten Klasse wurden im Mathematikunterricht in einen „virtuellen Raum eingesperrt“ – sprich es wurde eine…
Image-3991

Pausenverkauf der 3a

Am Mittwoch fand der Pausenverkauf der 3a statt. Damit es was zu verkaufen gibt, trafen sich 7 Eltern mit den Klassenvorständen, Herr Kofler und Herr…
Image-4055

On ICE ...

Der Dornbirner Eishockeyverein BULLDOGS Austria ist ein Ausbildungsverein und versucht mit der U20 Mannschaft im Erwachsenen Eishockey mitzuspielen.…
Image-3963

Weihnachtsmarkt in Alberschwende

An einem Mittwoch davor haben wir einen > Bastelnachmittag veranstaltet. Viele Omas und Mamas waren anwesend und halfen uns Engel, Bäumchen auf Beton,…
Image-3949

Weihnachtsbasteln

Am Mittwochnachmittag dem 29.11.2023 um 14:00 Uhr traf sich die 1a in der Mittelschule Alberschwende. Sie bastelten für den Christkindmarkt, der am…
Image-3893

Verabschiedung Kollegin Julia Lipburger

Wir durften am 7. Dezember unsere Kollegin Julia in den Mutterschutz verabschieden. Das Team der MS Alberschwende bedankt sich ganz herzlich für die…
Image-3935

2b Klasse begeistert Großeltern

Am Dienstagnachmittag, den 5.12., veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der 2b Klasse der Mittelschule Alberschwende einen Großelternnachmittag…
Image-3896

iPad Workshop

Die Eltern der 1. Klassen haben sich am 4.12.2023 zu einem iPad-Workshop getroffen.
Image-3919

Großelternnachmittag der 2a – ein voller Erfolg

Am Montagnachmittag, den 04.12., luden die Schüler:innen der 2a ihre Großeltern zu einem bunten Nachmittag in die Mittelschule ein. Das Event fand in…