NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2022/23ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Wir lernen jetzt besser!

Am Montag, den 17. Oktober, besuchte uns Elisabeth Feurstein in der Schule. Die junge ehemalige Lehrerin spezialisierte sich insbesondere aufs Lernen und ist nun ein Lerncoach. Bei ihr konnten wir uns an verschieden Lernstationen kreativ austoben und neue Dinge lernen, damit das Lernen für uns leichter wird.
Wir durften sogar an die Fensterscheibe malen, um uns Formeln bzw. Vokabeln besser zu merken. Leere Marmeladegläser verwandelten wir zu Ideen-, Erfolgs- und Glücksmomente-Gläser. Ein richtiger Hingucker!
Außerdem haben wir noch viele positive und Mut machende Sprüche kennengelernt, die uns beim Lernen und vielleicht auch im späteren Leben motivieren.
Elisabeth hat uns auch eine wunderschöne Geschichte erzählt, bei der wir alle konzentriert und ruhig dasaßen. 
Danke für diesen interessanten Workshop - wir haben sehr viel Neues gelernt und werden es bei den nächsten Tests und Schularbeiten anwenden.

Selina, Ela und Amelie

weitere Rückmeldungen:

Magdalena M. und Teresa: "Wir haben gelernt, dass Angst in unserem Kopf beginnt – Mut aber auch. Wir danken Elisabeth für ihre Hilfe."

Fabian F. und Samuel: "Es waren sehr viele hilfreiche Übungen dabei."

Fabian und Raffael: "Jetzt macht das Lernen erst richtig Spaß."

Emanuel und Leo: "Bei einer Station durften wir einen Pilz aus Knetmasse formen. Das hat uns am besten gefallen."

Lara-Sophie und Ronja: "Der Trick gegen Prüfungsangst hilft super!

Emma und Selina L.: "Sie hat uns erklärt, dass man anstatt „Ich kann das nicht!“ „Ich kann das noch nicht!“ sagen kann."

Hannes und Maximilian: "Es ging dabei darum, dass Lernen nicht nur langweilig sein kann, sondern auch Spaß machen kann.

Anja und Lenja: "Unser Selbstbewusstsein hat sich dadurch gestärkt und wir haben mehr Mut."

Finn und Liam: "Der 5 Minuten Trick war einfach toll!"

Zu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß