NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2022/23ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Landesmeister im Schul Olympics Cross Country!

Buben gewinnen, Mädchen werden 2.

Unglaublich motiviert startete das Bubenteam mit Felix Dür, Fabian Feurstein, Jannik Fischer, Samuel Sohm und Aron Geser in den 3000-Meter-Lauf. Alle wollten zeigen, dass auch heuer eine Titelverteidigung möglich ist, denn auch bei der letzten Cross Country Landesmeisterschaft 2019 waren die Burschen aus Alberschwende erfolgreich!

Schon nach der 1. von 4 Runden war klar, die Alberschwender Burschen wollten im November zu den Bundesmeisterschaften nach Salzburg fahren.
Schließlich siegte unser Schulteam, mit allen Läufern unter den ersten 10, ganz knapp mit 3 Punkten Vorsprung. Sie nehmen vom 8.-10.11.2022 am Bundesfinale teil.

Das Mädchenteam trat mit gleich zwei laufbegeisterten Schülerinnen aus der 2. Klasse (Amrei Graf und Susanne Bereuter) bei der Landesmeisterschaft in Hard an und gehörte zu den ganz jungen Mannschaften im Bewerb. 
Mit Selina Geser, Lenja Rößl und Magdalena Dür wurden die jungen Läuferinnen von drei erfahrenen Sportlerinnen aus der 3a und 3b unterstützt.
Mit prima Leistungen aller Schülerinnen platzierten sich die Alberschwenderinnen in der Teamwertung mit der Platzierungssummen von 34 Punkten auf dem ausgezeichneten 2. Platz, nur 3 Punkte hinter den Siegerinnen.

Wieder war die Cross-Country Landesmeisterschaft ein bestens organisierter Bewerb, der bei idealen Wetterbedingungen in Hard ganz in der Nähe des Bodenseeufers ausgetragen worden ist.

Zu den Ergebnislisten männlich
Zu den Ergebnislisten weiblich

Zu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß